loader image
Technologien & Dienstleistungen

Logistik-Services

Unsere Logistik arbeitet leistungsorientiert und gewährt Kunden einen raschen und reibungslosen Ablauf der Auslieferung von Aufträgen. Wir garantieren Liefertreue und hohe Kundenzufriedenheit. Das von uns genutzte Supply-Chain-Netzwerk steht für Effizienz und Produktivität. Umfangreiche Lagerkapazitäten ermöglichen den Abruf von Waren nach Kundenwunsch.

Logistik

Logistik bedeutet für uns Kundenorientierung in jedem einzelnen Prozessschritt. Angefangen bei der Logistikberatung über die Feinjustierung Ihrer Supply-Chain und des Fertigungsprozesses.

Unser Ziel ist es, Logistik- und Produktionsprozesse so zu harmonisieren, dass sie reibungslos umgesetzt werden können. Die Logistik und Fertigungsprozesse müssen so ausgelegt sein, dass sie selbst bei stärkeren Schwankungen der Fertigungsmengen stets den Ansprüchen unserer Kunden an Qualität und Liefertreue gerecht werden.

Flexibilität und logistische Höchstleistung

Referenzprojekt Ladungsträger

Die heptec GmbH überarbeitet und lackiert derzeit für einen führenden deutschen Automobilkunden mehr als 670.000 Ladungsträger neu. Dieses Projekt unterlag der Vorgabe, in weniger als 3 Jahren vollständig abgewickelt zu sein. Mit einer just-in-time Logistiklösung werden die Teile mit LKW angeliefert und verarbeitet. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Steuerung der Prozesse bei ungleichmäßigen Lieferintervallen und unterschiedlicher Anlieferqualität der Ladungsträger dar.

Unser Fertigungsspektrum

Durch unser enorm breites Fertigungsspektrum lassen sich insbesondere im Bereich der integrierten, montagefertigen Baugruppen mit intelligenten Logistikprozessen immense Kostenpotenziale ausschöpfen.

Schnelle Auslieferung Ihres Auftrages

Höchste Qualität

Effizientes Supply-Chain-Netzwerk

Umfangreiche Lagerkapazitäten

Kosteneffizient